Schwarzstorch im Knüllwald

Gestern bin ich mal wieder mit dem Motorrad im Knüllwald unterwegs gewesen. Plötzlich sah ich ihn…direkt neben der Straße auf einem Strommasten sitzen: einen Schwarzstorch. Ich drehte um und parkte hinter einem Busch. Ideale Position zum Fotografieren. max. 30-40 Meter entfernt….wenn ich denn meine Kamera dabei gehabt hätte…:(.   So mußte meine Handy-Kamera herhalten. Auf den Bildern kann man erahnen, dass es ein Schwarzstorch ist. Als ich dann ca 1 Stunde später wieder an der Stelle vorbeigefahren bin, flog er gerade über eine Wiese und setzte sich wieder auf einen Strommasten. Ein Grund mehr, doch nochmal mit der „richtigen“ Kamera vorbei zu schauen.

Heute dann bin ich nochmal los, in der Hoffnung den Storchen wieder dort sitzen zu sehen. Er sass leider nicht. Also wartete ich einige Zeit…und dann sah ich ihn kreisen, allerdings sehr weit weg.

Die Bilder sind mit meinem 150-600mm Objektiv aufgenommen und stark vergrößert: